Fahrschule Karin Sterki, Logo

DEINE FAHRLEHRERIN IN ZUG UND LUZERN

SICHER UND EFFIZIENT ZUR BESTANDENEN AUTOPRÜFUNG.

Das bin ich

Ich bin Karin Sterki, deine Fahrlehrerin in den Kantonen Zug und Luzern. Ich helfe dir, sicher und gelassen zu deinem Führerausweis zu kommen. Dabei profitierst du von meiner grossen Erfahrung, und meiner ruhigen Art. Mit viel Geduld lernen wir zusammen das Autofahren, und schon bald kannst du eigenständig und mit viel Selbstvertrauen durch die Strassen von Zug und Luzern düsen. 

Ich freue mich auf Dich.
Karin Sterki
Fahrschule Karin Sterki, Karin Sterki die Fahrlehrerin sitzt im Auto

Das bin ich

Ich bin Karin Sterki, deine Fahrlehrerin in den Kantonen Zug und Luzern. Ich helfe dir, sicher und gelassen zu deinem Führerausweis zu kommen. Dabei profitierst du von meiner grossen Erfahrung, und meiner gelassenen und ruhigen Art. Mit viel Geduld lernen wir zusammen das Autofahren, und schon bald kannst du eigenständig und mit viel Selbstvertrauen durch die Strassen von Zug und Luzern düsen. 

Ich freue mich auf Dich.
Karin Sterki
Fahrschule Karin Sterki, Karin Sterki die Fahrlehrerin sitzt im Auto

Die Fahrlehrerin mit Herzblut und Leidenschaft

Autos und das Autofahren an sich haben mich schon seit je her begeistert. Dies, gekoppelt mit meinen hervorragenden Ortskenntnissen in den Regionen Zug und Luzern, haben mich dazu bewogen, die Ausbildung als Fahrlehrerin zu machen. Schon sehr bald habe ich verstanden, dass das Führen einer Fahrschule mein absoluter Traumjob ist. Die Ausbildung zur Fahrlehrerin habe ich im März 2021 abgeschlossen. Seit dann bringe ich meine Fahrschülerinnen sicher und mit viel Spass ans Ziel. Mich motiviert es immer wieder aufs Neue, die Fortschritte meiner Fahrschülerinnen und Fahrschüler zu sehen. Ich bin stolz, wie viele erfolgreiche Prüfungsabsolventinnen ich seither zu meinen KundInnen zählen durfte.

SCHRITT FÜR SCHRITT MIT VIEL GEDULD ZUR AUTOPRÜFUNG

Geduld und Ausdauer sind wichtige Eigenschaften auf dem Weg zur erfolgreich bestandenen Führerprüfung. Meine Stärken als sind es, genau diese Geduld und gelassene Art in meinem Unterricht auszustrahlen. Du stehst zu keinem Zeitpunkt unter Druck, und auch die Angst vor Fehlern im Strassenverkehr musst du bei mir nicht haben. Als erfahrene Fahrexpertin begleite ich meine Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt auf dem Weg zur erfolgreich bestandenen Fahrprüfung.

FAHRZEUG KENNENLERNEN

Wir lernen als erstes das Fahrzeug kennen, und richten alles korrekt ein, damit du dich wohl fühlst. ​

FAHREN OHNE VERKEHR

Anschliessend machen wir auf einer abgesicherten Strecke ohne Verkehr die ersten Fahrversuche.

AB AUF DIE STRASSE

Schon bald nehmen wir die Strassen von Luzern und Zug in Beschlag, und du wirst merken, wie du mit jeder Fahrstunde Fortschritte machst.

FAHRPRÜFUNG

Sobald du dich bereit fühlst, melde ich dich zur Fahrprüfung an, und begleite dich, bis du deinen Führerausweis in der Hand hältst.

FAHRZEUG KENNENLERNEN

Wir lernen als erstes das Fahrzeug kennen, und richten alles korrekt ein, damit du dich wohl fühlst. ​

FAHREN OHNE VERKEHR​

Anschliessend machen wir auf einer abgesicherten Strecke ohne Verkehr die ersten Fahrversuche. ​

AB AUF DIE STRASSE​

Schon bald nehmen wir die Strassen von Luzern und Zug in Beschlag, und du wirst merken, wie du mit jeder Fahrstunde Fortschritte machst.​

FAHRPRÜFUNG​

Sobald du dich bereit fühlst, melde ich dich zur Fahrprüfung an, und begleite dich, bis du deinen Führerausweis in der Hand hältst.​

FAHRSTUNDE MIT DEM AUTOMAT

Für Fahrschüler und Fahrschülerinnen spielt das Auto eine entscheidende Rolle beim Autofahren lernen. Als Fahrlehrerin habe ich mich deshalb bewusst für ein Auto mit Automatik-Getriebe entschieden. Mein schwarzer Seat Ibiza hat 7 Gänge und ein modernes Fahrassistenzsystem mit Rückfahrkamera und vielen Sensoren. Der Ibiza hat eine kompakte Grösse, und eignet sich perfekt als Alltagsfahrzeug. Zudem passt er in absolut jede Parklücke. Mit meiner Unterstützung als Fahrlehrerin, und dem modernen Auto, musst du keinen Respekt vor dem Parkieren mehr haben. Kinderleicht parkierst du das Auto in jede noch so kleine Parklücke.

Fahrschule Karin Sterki, Fahrzeug Seat Ibiza
Fahrschule Karin Sterki, Fahrzeug Seat Ibiza

weitere informationen

Flexible Zeiten und Abholorte für deine Fahrlektionen

Fahrstunden sollten gelassen sein, und nicht ein Stressfaktor darstellen. Deshalb biete ich in Zug und Luzern flexible Zeiten für deinen Fahrunterricht an. Die Lektionen kannst du bequem in meinem Online-Kalender auswählen, und direkt reservieren. Dies kann beispielsweise um 07.00 Uhr morgens, vor der Arbeit oder der Schule sein, über Mittag oder auch am Abend nach Feierabend. Auch bei den Abholorten bin ich flexibel. Gerne hole ich dich am Bahnhof Zug, Cham, Baar oder Luzern ab, oder an in einer Region nach Wahl. Nehme mit mir Kontakt auf, um deinen Abholort zu besprechen.

So kommst du als Fahrschülerin zu deinem Ausweis

Nothelfer, Theorieprüfung, VKU, WAB-Kurs, praktische Prüfung: Der Dschungel an notwendigen Schritten und Dokumenten kann schnell mal unübersichtlich werden. Aber keine Sorge: Wir haben für dich hier eine kurze Übersicht erstellt, was du alles beachten musst, um deinen Führerausweis zu erhalten. Natürlich berate ich dich auch gerne telefonisch oder per E-Mail, wenn du weitere Fragen hast. Sobald du als Fahrschülerin oder Fahrschüler zu mir in die Fahrstunden kommst, begleite ich dich auf dem Weg zur erfolgreich bestandenen Führerprüfung.

Fahrunterricht, Auffrischungsfahrt oder Kontrollfahrt?

Ich bin nicht nur deine Fahrlehrerin für erste Fahrversuche mit dem Auto, sondern biete auch Auffrischungsfahrten und Kontrollfahrten an. Wenn du schon einen Fahrausweis hast, aber lange nicht gefahren bist, bietet sich eine Auffrischungsfahrt als Weiterbildung an. Ich begleite dich dabei, damit du dich auf den Strassen wieder sicher fühlen kannst. Ich bringe deine Verkehrs- und Fahrkenntnisse auf Vordermann, damit du die nötige Routine zurückgewinnst.

Möglich ist auch, dass du für eine Kontrollfahrt aufgeboten worden bist. Dies kann sein, wenn du neu in die Schweiz gezogen bist, und keinen gültigen Führerausweis hast. In einer Fahrstunde erkenne ich, welche Kenntnisse du schon besitzt, und kann entscheiden, ob wir zusammen noch an deinen Skills arbeiten müssen. Als Fahrlehrerin begleite ich dich dabei, dass du deine Kontrollfahrt problemlos bestehst, und somit einen in der Schweiz gültigen Führerausweis bekommst. Gerne kannst du betreffend Auffrischungsfahrt oder Kontrollfahrt mit mir Kontakt aufnehmen. 

HAST DU NOCH FRAGEN?

Falls du weitere Fragen zu Fahrstunden, Prüfung oder anderen Anliegen hast, zögere nicht, dich jederzeit bei mir zu melden.

Du kannst mich per E-Mail unter karin@fahrschule-sterki.ch, telefonisch oder auch per WhatsApp unter +41 76 823 83 36 erreichen.

Gerne kannst du auch das Kontaktformular nutzen, und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Meine Fahrschulen

Unsere Fahrschulen gibt es in diesen Regionen:

Fahrschule Zug
Fahrschule Baar
Fahrschule Cham
Fahrschule Luzern